Wer ist TAKE OFF?

 

 

TAKE OFF gibt es seit 1998, als wir am Fasnachtssonntag unter diesem Namen in der Mehrzweckhalle Rickenbach unseren ersten gemeinsamen Auftritt hatten. Zahlreiche Engagements, Hochzeiten und Privatanlässe, Firmenfeste und Unterhaltungsabende folgten, und heute zählt TAKE OFF zu den bekanntesten Tanzmusikduos im oberen Baselbiet und im angrenzenden Fricktal.

Wir sind eine Tanz- und Unterhaltungsmusik. Unser grosszügiges Repertoire ermöglicht es uns, nach Abendunterhaltungen in Mehrzweckhallen und Festzelten, aber auch in Discos und Bierzelten bis hin zu Hochzeits- und Geburtstagsfesten in Waldhütte etc. aufzutreten.

Ein bisschen Show muss sein. Als Unterhaltungsmusik dürfen natürlich auch einige kleine Showelemente nicht fehlen. Da singt zum Beispiel Roy Black mit seiner Anita, der Schacher Sepp kommt zu Besuch, oder unsere Stimmungseinlagen mit bekannten Medleys aus der Bierzelt und Aprés-Skibar-Szene heizen dem Publikum so richtig ein. 

Unser Motto: Der Kunde ist König. Egal ob sanfte Tafelmusik gewünscht wird oder phonstarker Discosound, der Gast bestimmt. Wir spielen nicht für uns, sondern für unsere Gäste und Veranstalter.

Ein Wort zur Technik: TAKE OFF ist technisch auf dem neusten Stand und für jeden Anlass entsprechend ausgerüstet. Bei kleineren Anlässen oder nach Unterhaltungsabenden in Mehrzweckhallen und bei Privatanlässen kommt unsere Bose L2 zum Einsatz. Bei grösseren Anlässen bis 1000 Personen oder wenn ein druckvoller, starker Sound gewünscht ist wird die phonstarke HK Linear5 eingesetzt. Der Lautstärkepegel am Anlass ist aber immer in der Hand der Veranstalter. (s. Oben: Der Kunde ist König).
TAKE OFF arbeitet ausschliesslich mit Funkmikrofonen und Tonabnehmern. Dadurch ist es  den beiden Musikern möglich, ins Publikum hinein zu gehen und so die Stimmung so richtig anzuheizen.

Demnächst zu hören in: